A-Junioren

Sie sind hier: Startseite » Fußball » Junioren » Überblick Juniorenteams » A-Junioren

Ansprechpartner

Trainer: Erwin Meytap
Tel
.: 0160-6666407
E-Mail:

Trainer: Jonas Burkhard
Tel. : 0151-64190893
E-Mail:

Co-Trainer: Paul Heitmann

Trainingszeiten

Mittwoch: 17.30 – 19.00 Uhr

Freitag: 17.30 – 19.00 Uhr

Foto: Neues Trainerteam für die schwarz-weiße A-Jugend Erfolgsstory: (v.li.) Paul Heitmann, Stefan Wickern, Erwin Meytap, Jörg Brüggemann und Sascha Brickenkamp.

SW Marienfeld präsentiert neues A-Jugend Trainerteam

Marienfelder Erfolgstory

der A-Jugend wird fortgesetzt

Marienfeld, 03.02.2023. Der SW Marienfeld präsentiert sein neues Trainerteam für die kommende Saison 2023/2024. Erwin Meytap (43) wird das Trainerteam um Sascha Brickenkamp (36) verstärken und die Jugendlichen der Jahrgänge 2005 und 2006 ab Sommer trainieren. „Mit Erwin Meytap haben wir den absoluten Wunschkandidaten für das A-Jugend Trainerteam mit Sascha Brickenkamp gewinnen können. Erwin ist Kicker mit Herz, liebt Fussball der attraktiven Art und möchte ligaunabhängig seine Mannschaft und jeden einzelnen Spieler besser machen“, freut sich Jugendleiter Jörg Brüggemann über die neue Personalie.

Marienfelder Erfolgsstory der A-Jugend wird fortgesetzt

Erfolgstrainer dieser Saison ist Sascha Brickenkamp. Er freut sich den eingeschlagenen Weg und die Fortsetzung der Marienfelder Erfolgsstory mit Erwin Meytap weiterzuschreiben. In dieser Saison spielt das Team in der Kreisliga B um den Titel mit. „Als erfahrener Fußballer bringt Erwin das notwendige Know-How und bestimmt auch die ein oder andere wichtige Erkenntnis für unsere Nachwuchskicker mit“, ist sich Brickenkamp sicher. Der A-Jugendtrainer freut sich mit Meytap eine kompetente Verstärkung gefunden zu haben. Zum erweiterten Trainer- und Betreuerkreis gehört Paul Heitmann (17), der verletzungsbedingt im letzten Jahr seine Rolle vom Führungsspieler zum Trainer gewechselt hat und ist damit ein perfektes Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainerteam.

Erwin Meytap ist bekannt und beliebt im Klosterdorf. Der 43-Jährige, schnürte von 2006 bis 2010 selbst in den Seniorenmannschaften die Schuhe für die Marienfelder Farben. Noch heute ist er einer der Führungsspieler in der erfolgreichen Ü32-Mannschaft.

„Ich habe die Mannschaft vorab schon beobachten können und habe gesehen, dass Potenzial in der Truppe steckt. Da ich sehr gerne mit jungen Menschen zusammenarbeite, möchte ich dieses Potenzial gemeinsam mit den Spielern in einer disziplinierten, respektvollen und vor allem ehrgeizigen Atmosphäre herauskitzeln. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe“, sagt Meytap bei seiner Vorstellung.

Verbindung zur ersten und zweiten Mannschaft Teil des Gesamtkonzeptes

„Wir sind überzeugt davon, dass Sascha und Erwin als Trainerteam die ambitionierten Jungs menschlich und fußballerisch weiterentwickeln sowie auf den Übergang in die Herrenmannschaften gut vorbereiten können und freuen uns riesig über seine Entscheidung“, so Jugendleiter Jörg Brüggemann. „Und genau das unsere Schwarz-Weiß-Philosophie: Wir möchten unsere Jugendmannschaften von den Minikickern bis zur A-Jugend gemeinsam fordern und fördern. Alles mit den Zielen ihnen den Spaß am Fußball zu vermitteln und sie ideal für den Erwachsenen-Fußball in unserer 1. oder 2. Mannschaft vorzubereiten“, ergänzt Brüggemann.

Auch die gewinnbringende Verbindung zu den Verantwortlichen der Senioren-Mannschaften ist Teil des Marienfelder Gesamtkonzeptes. „Beide Trainer haben einen sehr guten Draht zu den Trainerteams der 1. und 2. Mannschaft. Damit ist ein professioneller Übergang der älteren Jahrgänge in die Senioren garantiert“, ist Fußball-Abteilungsleiter Stefan Wickern von der neuen Personalie begeistert. Zum Gesamtkonzept gehört es laut Wickern ebenfalls, dass ambitionierte Nachwuchsspieler schon früh an Trainingseinheiten der Seniorenmannschaften teilnehmen und eingebunden sind.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.